KLEZMER … wie du ihn noch nie gehört hast!

Das ANAKRONIC ELECTRO ORKESTRA aus Toulouse, Frankreich. Live am Freitag, dem 22. Oktober 2010 im Raum der Kulturen, Leipzig.  Get ready to rave!

Das Anakronic Electro Orkestra aus Toulouse ist zur Zeit nicht nur die angesagteste Elektro-Klezmer-Formation, sondern auch ziemlich einzigartig. Änhlich wie John Zorn, der in der Radical Jewish Music Jazz & Rock mit Klezmer arrangierte und diesen so erneuerte, greift auch das Anakronic Electro Orkestra Spielarten moderner Musik auf. Allerdings sind es hier aktuelle Strömungen wie Dub, Drum`n`Bass und Elektro, die auf traditionelle Klezmer-Stücke treffen. Die Arrangements verlieren zwar nie den Respekt vor der Tradition, doch gehen die musikalischen Experimente so weit, dass der Klezmer-Sound des Anakronic Electro Orkestra als Clubsound durchgeht. Trotz gemeinsamer Konzerte mit Transglobal Underground, Asian Dub Foundation oder Oi Va Voi sind sie immer noch ein absoluter Geheimtip und jetzt das erste Mal in Deutschland.

2 Antworten to “KLEZMER … wie du ihn noch nie gehört hast!”

  1. […] Infos zum Konzert im Raum der Kulturen am Freitag, den 22.10. gibts hier. Tags: Dub, Electro, Frankreich, Klezmer, Leipzig, Plagwitz, Radio Globalistic, Raum der Kulturen, […]

  2. Ich freu mich schon auf heute abend :] und kanns kaum erwarten, die müden Sitzknochen hüpfen zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s