radioglobalistic präsentiert: RAMZAILECH – Klezmer, Hardcore, Offbeat aus Tel Aviv/Israel am Freitag, 16. März 2012 im Raum der Kulturen – plus DJs

Hardcore Klezmer!“ – So lautet nicht nur der Titel des Debütalbums der jungen Band. Der Name ist Programm!

Aufgewachsen in Israel, sind  die Musiker von Ramzailech zwar in den alten Traditionen verwurzelt, die von klassischer, chassidischer und arabischer Musik geprägt waren.

Aber die Fünf bedienen sich auch ohne Hemmungen bei frischen Sounds aus Rockmusik, Hip-Hop, Jazz und  Drum’n’Bass. Eine Crossover-Mischung, die es in sich hat  und erst beim Auftritt ihre wahre Sprengkraft entfaltet.

Ramzailech live, das bedeutet performativen Genuss, der gewillt ist, alle Grenzen zu überschreiten. Die Band wird eins mit der Menge und mischt das Publikum nach alter Hardcore-Manier ordentlich auf: Zwischen den enthusiastischen Musikern wähnt sich der Konzertbesucher auf einer rauschenden Party. Ramzailech zelebriert das Leben auf explosive und auch mal frappierende Weise und ist dabei immer von der ehrlichen Intention getrieben, einzigartige und schöne Musik freizusetzen.

Nach dem Konzert geht es mit Disco weiter. aural* guerilla wird ein STRICTLY ISRAEL SET, mit Electro-Dub-Afrobeat-Arabic-Hip-Hop-Reggae Sounds, spielen und DJ Kiesl vom abvmob bewegt sich zwischen Balkan-Electro & Afro. 

Das Konzert mit RAMZAILECH findet im Raum der Kulturen, Engertstrasse 23 (Ecke Karl-Heine-Strasse), Leipzig Plagwitz statt. Tür auf um 20.00 Uhr, Konzertbegin ist um 21.15 Uhr. 

www.ramzailech.com

3 Antworten to “radioglobalistic präsentiert: RAMZAILECH – Klezmer, Hardcore, Offbeat aus Tel Aviv/Israel am Freitag, 16. März 2012 im Raum der Kulturen – plus DJs”

  1. […] radioglobalistic praesentiert: RAMZAILECH – Klezmer, Hardcore, Offbeat aus Tel Aviv/Israel am Freitag, 16. Maerz 2012 im Raum der Kulturen Nach dem Konzert geht es mit Disco weiter. aural* guerilla wird ein STRICTLY ISRAEL SET, mit Electro-Dub-Afrobeat-Arabic-Hip-Hop-Reggae Sounds, spielen und DJ Kieslowski bewegt sich zwischen Balkan-Electro & Afro. Das Konzert mit RAMZAILECH findet im Raum der Kulturen, Engertstrasse 23 (Ecke Karl-Heine-Strasse), Leipzig Plagwitz statt. Tuer auf um 20.00 Uhr, Konzertbegin ist gegen 21.15 Uhr. Ausfuehrliche Infos hier: https://radioglobalistic.wordpress.com Tags: Israel, Leipzig, Live Gig, Plagwitz, Radikal Klezmer, Radio Globalistic, Raum der Kulturen […]

  2. wäre schön wenn ihr auch noch sagt was es kostet, oder muss ich mit 40€ eintritt rechnen?

  3. Hallo Kneh, solch exklusive Konzerte veranstalten wir gar nicht. In der Regel werden die Kosten auf mehr als eine/n Besucher /in verteilt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s